HAIR BY PACO SALON IN DUESSELDORF
HAIR BY PACO BESTICHT NICHT NUR DURCH HANDWERKLICHE KOMPETENZ


Paco Comino Lopez gehört zu den renommiertesten Topakteuren in seiner Branche. Seit über 20 Jahren leitet der Spitzenfriseur angesagteste Geschäfte und setzt die Trends der großen Modemetropolen für seine Kund(inn)en in aufregende und zugleich alltagstaugliche Frisuren um.
  








     Bild 1 bis 8 von 12    
Wo immer die neuesten Trends präsentiert werden ist Paco Comino Lopez mit am Start. Regelmäßig besucht der angesehene Hairstylist Seminare, Shows und Schulungen in ganz Europa, um sich über die aktuellsten Frisurenmoden auf dem Laufenden zu halten. Dabei interessieren ihn nicht alleine die großen Modemetropolen wie London, Mailand oder Paris. „Sehr aufregende Entwicklungen kommen derzeit auch aus den ehemaligen Ostblockstaaten, wie zum Beispiel aus Moskau oder Prag. Eine weitere Inspirationsquelle ist für mich ‚La Movida' - eine Bewegung junger, extrovertierter und sehr extravaganter Künstler aus Spanien, die immer wieder mit ungewöhnlichen Design-Ideen überraschen.“

Eine ‚normative’ Frisurenmode lässt sich unter diesen verschiedenen urbanen Einflüssen kaum mehr ausmachen. „Ich würde eher von Stilrichtungen als von gesetzte Trends sprechen. Beliebt sind derzeit satte und warme Braun oder Blond Töne. Die Strähnen sind nicht mehr so plastisch, sondern schaffen in changierenden Tönen ganz weiche, fließende Übergänge. Außerdem sind die Frisuren insgesamt kompakter und dichter und nicht mehr so fransig wie in den vergangenen Jahren.“ Das Vorbild sei der elegante und edle ‚New-York-Style', wie ihn die Stil-Ikonen in den Cocktailbars und Lounges der Trendmetropole tragen.

Bei allem Glamour und Raffinesse müssen die Frisuren für Paco Comino Lopez nicht zuletzt aber auch tagestauglich sein. „Jede Kundin sollte ihre Haare auch zu Hause problemlos stylen können und sich mit der neuen Frisur langfristig wohlfühlen.“ Daher steht für ihn und sein Team das qualifizierte Beratungsgespräch in einer ganz entspannten Atmosphäre an erster Stelle.

„Ich informiere mich ausführlich über die Ansprüche und Erwartungen meiner Kund(inn)en und setze sie dann in ganz persönliche Looks um.“ Es gehe darum, Harmonien herzustellen und durch eine typgerechte Frisur die Schönheit ideal zu unterstreichen. Viele Frauen sind am Ende überrascht, was eine kreative Hand und eine perfekte Schnitttechnik ausmachen können und bestätigen: „Sie sind der erste Friseur, der mir sagt, was mir wirklich steht.“ Inzwischen wird sein besonderes Gespür für Farben und Formen selbst von akademischer Seite anerkannt. Paco Comino Lopez wurde von der Universität der Künste mit dem ‚Luca Master of Art’ ausgezeichnet.

Seit seinen Anfängen in Bonn konnte Paco Comino Lopez sein Unternehmen kontinuierlich ausbauen. Für seinen Hauptsitz am Aachener Markt hat er sich mittlerweile kompetente Hilfe mit ins Boot geholt. Dabei profitiert er von seiner eigenen Nachwuchsförderung. Denn Joffrey Wolff, seit Januar 2006 Mitinhaber von Hair by Paco, ist bereits seit neun Jahren bei dem Topsalon beschäftigt. Paco Comino Lopez teilt mit seinem neuen Geschäftspartner nicht nur die Kreativität und handwerkliche Perfektion, sondern auch eine Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens: „Ich glaube unsere Kund(inn)en spüren, dass wir Spaß an dem haben, was wir tun. Und was kann es Schöneres geben, als in seinem Traumberuf zu arbeiten.“
Der Erfolg von Hair by Paco geht weiter…